"Die Größe einer Nation und ihren moralischen Fortschritt kann man danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt"
(Mahatma Ghandi)


 

 

 

Über uns
Gründerragdolls
Pensionäre
Ragdoll Regenbogen
Aktivisten
Im neuen Zuhause
Ragdollpapas
Babygalerie
Kitteninfo
Aktuelle Kitten

 

 

Jingle Bell`s Ragdoll Rasseinformation Wissenswertes

Kurz für Sie:

Wir verstehen uns als seriöse Hobbyzüchter, das bedeutet, alle unsere Ragdollkitten besitzen einen Stammbaum eines ordentlichen Vereins, der die darin enthaltenen Angaben auf Richtigkeit überprüft hat (1.DEKZV e.V.) Es gibt den einen oder  anderen Verein/Züchter, der es  hier nicht genau nimmt. Ich habe z. B. kürzlich einen Stammbaum im Internet gesehen, bei dem es Jungtiere in Tortie gab, obwohl kein Elternteil die Farbe rot hatte. Somit kann zumindest der Vater nicht der Vater gewesen sein. 

Unsere Ragdollbabies ziehen ab der 13. Lebenswoche in ihre neuen Familien, sie sind dann 2 x gegen Katzenseuche- und Katzenschnupfen geimpft und besitzen ein aktuelles Gesundheitszeugnis. Die Elterntiere unserer Ragdollbabys sind nachweislich HCM / Leukose / FIV negativ getestet und besitzen die Blutgruppe A.

Wir haben  durchschnittlich 1 x pro Jahr Ragdollnachwuchs. Deshalb führen wir auch keine Wartelisten oder Ähnliches. Aufgrund der kleingehaltenen Wurfzahlen kennen wir unsere Zwerge sehr gut und sind in so in der Lage, deren Persönlichkeit  zu bestimmen und interessierte Familien individuell zu beraten. 

Unsere Ragdollzwerge wachsen liebevoll in unserer zuweilen turbulenten Familie auf. Sie sind bei ihrem Auszug an große und kleine Menschen(hände) gewöhnt und mitunter- je nach Temperament -  gerne mitten im Geschehen ;-) 

Wir wünschen uns für unsere Ragdollkitten verantwortungsvolle liebe Menschen, die einen passenden vierbeinigen Freund/Partner fürs Leben suchen



Durch Klick auf das Katzenkörbchen erhalten Sie einen kleinen Einblick aus dem Alltag eines Ragdollbabys :-)

 

 Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Sie

 

© JINGLE BELL´S  RAGDOLL
Gerhard Kosak, Fichtenweg 8, 83083 Riedering
laufend aktualisiert
Tel. +49/(0)8036/30 53 74
E-mail: JINGLERAG[at]aol.com